Über mich

 Als waschechter „Hamburger Jung“ beschäftige ich mich nun seit mehr als 10 Jahren intensiv mit dem Thema Gesundheit, Prophylaxe dieser und der Rolle von Bewegung in diesem Feld.

Mein Weg führte mich über den sportlichen Bereich als Personal Trainer hin zur ganzheitlichen Betrachtung und schlussendlich auch Behandlung des Menschen, welche heute die Basis meiner Arbeit darstellt und den Kontakt zu meinen Patienten jeden Tag aufs Neue definiert.

Die Ausbildung zum Heilpraktiker an der anerkannten „Hamburger Akademie für Naturheilkunde“ legte den Grundstein für meinen medizinischen Werdegang. 

Weitere Fachausbildungen in der Osteopathie, Faszienbehandlung, Akupunktur und Infusionstherapie folgten. Aufbauend auf mein in diesen Bereichen gewonnenes Wissen, hat mich die Ausbildung in amerikanischer Chiropraktik am „Chiropraktik-Campus“ in Hamburg vollends in den Bann gezogen. Hier durfte ich von den Besten ihres Faches lernen . Weitere fachspezifische Fortbildungen folgten und werden mich auch weiterhin beschäftigen.

Immer mit dem Ziel, Ihnen die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, voller Demut und Respekt vor dem, was der Mensch in seiner Ganzheit leisten kann.